Fussball [02.11.2015]

A-Junioren verlieren wichtiges Spiel

TSV Tettnang – SGM Westallgäu 3:5 (1:2)
Bezirksstaffel, 7. Spieltag
Samstag, 31.10.2015, 17:00 Uhr

In diesem wichtigen Spiel gegen einen direkten Mitabstiegskonkurrenten der SGM Westallgäu, verschlief der TSV die ersten 10 Minuten in diesem Spiel komplett.
In dieser Zeit erzielten die Gäste eine 0:2 Führung gegen einen TSV Tettnang der total von der Rolle war. Mit fortlaufender Spieldauer kam der TSV mehr ins Spiel und verkürzte in der 25. Minute durch Luca Marschall auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Mit den gleichen Vorsätzen wie zu Beginn des Spiels wollte man die 2. Halbzeit beginnen, nun war wieder wie zu Beginn der ersten Halbzeit.
Keine Einstellung der Mannschaft vorhanden, durch eine verunglückte Torwartabwehr fiel der Ball sechs Meter vor dem Tor dem Gegner vor die Füße, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und drückte in der 47. Minute das Leder zur 1:3 Führung über die Linie. Tettnang zeigte weiter wenig Engagement und bekam gegen die engagiert auftretenden Gäste aus dem Westallgäu durch einen Handelfmeter in der 60. Minute das 1:4. Postwendend erzielte der ausfälligste Akteur des TSV an diesem Nachmittag, Andy Chau in der 61. Minute das 2:4. Von nun an legte der TSV mehr Engagement an den Tag und erzielte durch Niklas Kienzle in der 78. Minute gar das 3:4. Tettnang versuchte weiter den Ausgleich zu erzielen und bekam durch die stets gefährlichen Westallgäuer in der 80. Minute den Ko versetzt, als sie einen Konter zum 3:5 abschlossen.
Dieses Ergebnis ist für den TSV total unnötig, verschlief man regelrecht die Anfangsminuten beider Halbzeiten und lief dadurch ständig einem Rückstand hinterher, diese Niederlage hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben und kann es am kommenden Samstag zum nächsten Heimspiel gegen den TSV Eschach zeigen das sie ein Spiel auch konzentriert beginnen kann.