Fussball [28.10.2015]

Bezirkspokalsiegerinnen beim VR-Talentia Cup

Nachdem die D1-Mädels am Samstag nach hartem und umkämpften Spiel gegen den SV Bergatreute, vor einigen Zuschauern, mit 5:3 Toren die Oberhand behielten, mussten diese am nächsten Tag zum VR Cup Hallenturnier nach Baindt anreisen.

Die Gruppenphase wurde ohne Niederlage und nur mit einem Gegentor überstanden, somit war der Weg frei im Halbfinale gegen die SV Heimenkirch/Eglofs. Nach einem ausgeglichenen Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden, somit war die Folge Elfmeterschießen. Beide Mannschaften verschossen die ersten drei Elfmeter und dann bezwang Tettnang mit zwei Toren die gegnerische Mannschaft. Damit war das Finale erreicht.

Im Finale trafen die Mädels der D1 auf eine technisch starke Mannschaft des TSB Ravensburg, die es Ihnen sehr schwer machten, aber Teamgeist und der tolle Zusammenhalt der Mädels war ausschlaggebend, dass nach Abpfiff ein 2:1 Finalsieg stand und die Krönung des Tages für die Mädels war. Mit Stolz nahmen die Mädels den Pokal als neue Bezirksmeisterinnen entgegen.