Fechten [06.10.2023]

Fechtjunioren sind U20-Landesvizemeister

Bereits am 2. Oktober mussten die Junioren erneut zur Landesmeisterschaft in Heidenheim antreten. Aus den Vorrunden stiegen Noel Rilling und Alexander Neumeister sicher auf, schieden dann aber im Achtelfinale-KO jeweils knapp aus. Die erkämpften Punkte brachten beide TSV-Fechter auf einen aktuell zum Start bei der DM berechtigten Landesranglistenplatz.
Im Mannschaftswettbewerb folgte für die auf Platz 2 gesetzte Startgemeinschaft im Halbfinale der FC Tauberbischofsheim. Nach einer schwierigen Startphase in der man zeitweise 5:15 in Rückstand geraten war, startete Johann Fritz die Aufholjagd und reduzierte den Punkteabstand auf 5 Treffer. Angestachelt ging Noel Rilling nun auf die Planche und bis zum letzten Gefecht lag die SG mit 38:35 vorne. Schlussfechter Alexander Neumeister musste nun entweder den Vorsprung über die Zeit bringen oder selbst die 7 fehlenden Treffer setzen - er ergriff die Initiative und setzte Treffer um Treffer bis zum 45:39 Schlusstreffer. Im anschließenden Finale gegen den PSV Stuttgart war man nicht nur altersmäßig unterlegen, die Klasse dieser teils 3 Jahre älteren Fechter müssen sich die jungen Teammitglieder erst noch erarbeiten.