Fechten [11.03.2024]

Arbeitserfolg in Weinheim

Die beiden U15 Jugendlichen Julia Neumeister und Oliver Marosvary stiegen beim Qualifikationsturnier der Landesverbände Hessen, Nord-Baden und Württemberg in Weinheim aus den Vorrunden in die K.o.-Finale auf. Für Oliver Marosvary war die Begegnung mit dem direkt vor ihm in der WFB-Rangliste liegenden Esslinger einerseits ungünstig - musste er diesen doch ziehen lassen, andererseits konnte er seinen Vorsprung auf seine Verfolger ausbauen und seinem DM-Ticket noch etwas näher rücken. Für Julia Neumeister ging es nach dem guten Setzplatz mit vier Siegen in der Tasche über das sicher gewonnen erste K.o. ins 32.-KO. Dort traf sie auf eine anstürmende Nürnbergerin, deren Dynamik für alle schwer zu folgen war. Ohne Fotofinisch ging der Sieg mit 11:14 zwar nach Nürnberg, aber mit vier wertvollen Punkten ist nun Julia Neumeister auch wieder im Rennen um ein U15-DM-Ticket.