Fechten [30.12.2014]

TSV-Fechter holen Bezirkstitel

Die Mannschaft, die sich aus zwei Degen- und zwei Florettfechtern zusammensetzte, hatte sich erst kurz vor dem Turnier formiert. Angetrieben vom Engagement Rudolf Künstlers (Degen), der im Seniorenbereich stets erfolgreich nicht nur regional, sondern Baden-Württemberg-weit, mitficht, starteten mit ihm die Fechtkameraden Bernhard Locher (Degen), Björn Biehler (Florett) und Ludwig Stolberg (Florett) ins Turnier. Insgesamt waren bei den Herren nur drei Mannschaften aus Friedrichshafen, Ravensburg und Tettnang angetreten, allerdings schmälert dies nicht die Leistung der TSV-Fechter. Wir dürfen gespannt sein, ob die Mannschaft beim nächsten Mal den Titel verteidigen wird.

 

Mehr Informationen der Abteilung Fechten unter www.fechten-tettnang.de