Basketball [02.10.2015]

BG Bodensee 2 startet

Als der Vorstand der BG Bodensee im Vorfeld der Saison 2015/2016 zusammen kam, um die Saisonziele der beiden Teams zu besprechen, war man sich schnell einig, dass die BG Bodensee 2 unter anderem dazu dienen soll, den jungen Spielern aus der U18 und U20 eine Plattform zu bieten, um sich an das etwas andere Spiel in den Seniorenligen zu gewöhnen.

Kombiniert mit einigen erfahreneren Spielern hofft man so eine gute Saison zu spielen und gleichzeitig den dringend benötigten Nachwuchs weiter zu bringen und sich entwickeln zu lassen.

Mit dieser Aufgabe wurde das Spielertrainerteam Georgios Raptis und Daniel Dragheim betraut, welche nun aus einem etwa 15 Mann starken Kader der unterschiedlicher nicht sein könnte (Alterunterschiede bis zu 20 Jahren), eine funktionierende harmonisch aufspielende Mannschaft zu formen müssen.

Da jede Position sowohl mit Nachwuchsspielern als auch „Veteranen“ besetzt ist, besteht kein Zweifel daran das alle voneinander profitieren und lernen können und man auf Grund der versch. Möglichkeiten die so eine vielseitige Mannschaft bietet, eine gute Saison spielen kann.

Wo man am Ende der Saison der neuen größeren Kreisliga A Süd (es wurden jeweils zwei Kreisligen zusammengelegt) landen wird ist jedoch in erster Linie zweitrangig, da der Kader immer wieder etwas anders aussehen wird, auf Grund der Tatsache das die U18-Spieler auch die U18-Saison spielen sollen und man auch gelegentlich Spieler an die erste Mannschaft ausleihen wird. Was aber nicht heißen soll das man nicht das Maximum aus dem Team rausholen möchte und wird.

Dies kann man gleich bei den ersten Spielen gegen die beiden Lokalrivalen TSV Eriskirch 2 (Auswärtsspiel) und TSB Ravensburg (Heimspiel) unter Beweis stellen.

Für die BG Bodensee 2 spielen:

Florian Veser, Johann Straßner, Steve Steiger, Mark Lennard Slansky, Kreshnik Rexhepi, Fabian Repetz, Georgios Raptis, Dustin-Benedict Pyka, Maxim Pereverzev, Alexey Ostapuk, Enver Mehic, Martin Langer, Tim Küstermann, Josip Duspara, Daniel Dragheim