Basketball [28.07.2015]

Carsten Voigt erweitert den Trainerstab der BG Bodensee Pirates

An zwei Wochenenden im Juli absolvierte Carsten Voigt den D-Trainerlehrgang mit Bravur.
Während der Hitzewelle im Juli, als sich die meisten im See abkühlten, besuchte Carsten Voigt einen Basketball D-Trainerlehrgang in Eriskirch. An zwei Wochenenden wurden den 13 Teilnehmern die Grundlagen im Basketball sowie methodische und didaktische Grundlagen vermittelt, um ein qualifiziertes Training durchführen zu können. Am letzten Tag des Lehrgang mussten die Teilnehmer das erlernte in einer kurzen Lehrprobe wiedergeben und konnten nach bestandener Prüfung ihren Trainerschein entgegennehmen.

Die Pirates gratulieren Carsten zum bestandenen Lehrgang und freuen sich ihn im Trainerstab aufzunehmen. Carsten wird zukünftig die beiden Spielertrainer der Herren, Daniel Dragheim und Oliver Wagner, unterstützen. „Wir sind sehr froh, dass Carsten sich als Trainer engagiert und sich die Zeitgenommen hat den Lehrgang zu besuchen,“ berichtet Oliver Wagner. „Das ist keine Selbstverständlichkeit und kann nicht hoch genug geschätzt werden.“

Damit stehen bereits drei der geplanten vier Trainer für die beiden Herrenmannschaften fest und die Vorbereitung auf die Saison kann fortschreiten.