Basketball [04.10.2015]

TSV Eriskirch 2 - BG Bodensee 2 27:84

BG Bodensee 2 startet erfolgreich in Kreisliga A 2015/2016

Nachdem die Zusammenlegung der Kreisligen auf dem Bezirkstag 2015 von den Vereinen des Bezirks IV beschlossen wurde, war es am 03. Oktober endlich soweit und die Saison konnte für die neu formierte zweite Mannschaft der BG Bodensee beginnen.

Nachdem die Vorbereitung ein wenig zerstückelt war, wusste man nicht genau wo man steht und reiste mit einer gewissen Anspannung und Nervosität zum Lokalrivalen nach Eriskirch, um dort das Spiel gegen den TSV Eriskirch 2 zu bestreiten.

Mit Beginn des Spiels war jedoch jegliche Nervosität abgelegt und die BG startete innerhalb der ersten zehn Minuten einen 10:2 Lauf und beendete das 1. Viertel deutlich mit 18:9.

Dies sollte dann auch im Verlaufe des Spiels die höchste Viertelpunktzahl des TSV Eriskirch 2 gegen die BG Bodensee 2 bleiben, denn die Mannschaft spielte so weiter wie das erste Viertel und dominierte die folgenden drei Viertel ebenso, sowohl offensiv als auch defensiv (23:4, 24:8, 19:6) und gewann das Spiel letztlich sehr deutlich mit 84:27.

Die Höhe des Sieges geht dabei durchaus in Ordnung, da die Mannschaft sehr konzentriert verteidigt hat und offensiv immer wieder sehr schön anzuschauenden Teambasketball spielte. Man fand ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen schnellen Fastbreaks und ruhigem Setplay, was nicht unbedingt zu erwarten war, da manche Spieler das erste Mal zusammen auf dem Feld standen.

Die Mischung aus jungen athletischen und älteren erfahrenen Spielern zahlte sich beim ersten Spiel der neuen Saison somit aus und man kann optimistisch auf die kommenden Spiele schauen.
Schon kommenden Sonntag (11.10.2015) gilt es beim Heimspiel (15.00 Uhr, Halle d. berufl. Schulen Friedrichshafen) gegen den TSB Ravensburg diese Leistung zu bestätigen.

BG Bodensee 2:
Dragheim, Duspara (20 Punkte), Küstermann (8), Ostapuk (9), Repetz (23), Rexhepi (4), Slansky (13), Steiger (7)

www.basketball-bund.net/index.jsp

www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp