Basketball [26.10.2014]

BG Illertal 2 - BG Bodensee 45:58

BG Illertal 2 - BG Bodensee 45 - 58

Pirates holen ersten Saisonsieg Heim
Am vergangenen Sonntag fand das Spiel der beiden Basketballgemeinschaften statt. Die BG Bodensee reiste zur BG Illertal 2. Beide Mannschaften waren bisher sieglos und wollten mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller heraus.

Im 1. Viertel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Keiner konnte sich absetzen und die Führung wechselte im Minutentakt. Mit einem Korb in der letzten Sekunde, konnten die Gastgeben das Viertel mit 16:13 für sich entscheiden.

Dank eines 7-0 Run zu Beginn des 2. Viertels, konnten sich die Pirates eine kleine Führung erkämpfen, welche sie mit in die Halbzeitpause nehmen konnten (23:27).

Nach der Halbzeit ging es ausgeglichen weiter, bis bei den Pirates der Knoten platzte und sie sich mit einem 16-2 Endspurt eine deutliche Führung sicherten (31:47).

Im letzten Viertel Verteidigten die Pirates ihre Führung und konnten die Gastgeber, trotz ihrer aggressiven Verteidigung, auf Distanz halten. Am Ende stand mit 45:58 der erste Sieg der Herren als BG Bodensee auf dem Konto.

Nächsten Wochenende möchte man an diesen Sieg anknüpfen, wenn es im Bezirkspokal gegen den Kreisligisten TV Wiblingen geht.

BG Bodensee:
Barlas (12 Punkte), Buder (13), Dragheim, Grinnik (10), Kamareh (2), Karasu (6), Katsadouros (1), Raptis (4), Steiger (6), Wagner (4)