Basketball [20.02.2014]

TSV Tettnang Baskets setzen Segel für neuen Kurs

Nachdem die Basketballabteilungen des VfB Friedrichshafen und des TSV Tettnang in der Vergangenheit ein freundschaftliches Verhältnis pflegen und zum Teil gemeinsame Trainingseinheiten durchgeführt haben, wollen sie zukünftig einen gemeinsamen Weg gehen. In den vergangenen beiden Wochen haben sich die beiden Abteilungsleitungen getroffen, um die Gründung einer Spielgemeinschaft vorzubereiten.

Die Mitglieder des TSV haben diesem Vorhaben eine Abstimmung an der Jährlichen Mitgliederversammlung vor. Seites des VfB erfolgt die Abstimmung am 06.06.2014 im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Abteilung. Beide Abteilungen rechnen mit keinem Widerstand, da die Vorteile für beide Vereine offensichtlich sind.

Durch die Spielgemeinschaft versprechen sich beide Parteien neuen Aufwind. Dieser soll durch die größere Anzahl an Spielern erreicht werden als auch durch das Verteilen von Aufgaben auf mehrere Köpfe. Beide Abteilungsleitungen sind zuversichtlich, dass die Spielgemeinschaft langfristig erfolgreich sein wird und freuen sich auf die neuen Herausforderungen.