Wir über uns

Die Turnabteilung im TSV 1848 Tettnang e.V. ist die älteste Abteilung im TSV. Turnen ist sehr vielfältig und geht weit über Bodenturnen und Reckturnen hinaus. Gymnastik und Tanz sind genauso Turnen wie Bewegungslandschaften für Kinder. Vor allem ist Turnen gesund. Von klein auf machen unsere Mitglieder die verschiedensten Bewegungserfahrungen. Es liegt uns am Herzen, möglichst viele Tettnanger zum Turnen zu bringen. Und es liegt uns am Herzen, die Sportart Turnen in ihrer Vielfältigkeit zu fördern und noch mehr bekannt zu machen. Dafür sind in unserer Abteilung knapp 40 ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Bei uns findet jeder ein passendes Angebot, sich sportlich zu betätigen. Rund 700 Mitglieder tun dies derzeit. Stark ausgeprägt ist freilich unser Angebot im Kinder- und Jugendbereich, aber auch als Erwachsener oder Senior finden Sie in der Turnabteilung eine sportliche Heimat. Unser Anspruch an uns selber ist es aber auch, eine moderne Abteilung zu sein, die auch aktuellen Trends folgt und immer weiter versucht, ihr Angebot noch abwechslungsreicher zu gestalten.